PRIVATPRAXIS

Privatpraxis-alster-logo-signet

ALSTER

Haar­beratung

Bei der Haarberatung werden die individuellen Probleme des Haarwachstums analysiert und ggf. eine Empfehlung zu deren Behebung z.B. Eigenblutbehandlung oder Haartransplantation gegeben.

Die Eigenblutbehandlung für Haare ist eine nicht-chirurgische Methode zur Behandlung von Haarausfall. Bei dieser Behandlung wird dem Patienten eine kleine Menge Blut entnommen, aufgearbeitet und re-injiziert. Das Plasma enthält Wachstumsfaktoren und Proteine, die das Haarwachstum stimulieren können.

Haar­aus­fall­therapie (A-PRP®)

Was ist die Haarausfalltherapie (A-PRP®)?
Autologes plättchenreiches Plasma (A-PRP®) ist eine natürliche Therapie gegen Haarausfall. Das körpereigene Plasma­konzen­trat leitet die Re­gene­ration der Haar­follikel­um­gebung ein, erhöht die Blutzufuhr und steigert die Zell­pro­liferation der Haar­follikel. Zahl­reiche klinische Studien haben gezeigt, dass der Haar­ausfall gestoppt und das Haar­wachstum angeregt wird. Durch die Stimulierung der Haar­follikel­umgebung löst A-PRP® einen natürlichen Prozess aus, der das Haar­wachstum initiiert.

Ist A-PRP® das richtige für mich?
Die androgenetische Alopezie (anlagebedingter Haarausfall) ist die häufigste Ursache von Haarausfall. Sie wird durch hormonelles Ungleichgewicht, Nährstoffmangel oder Erkrankungen hervorgerufen. Die Behandlung stellt eine Herausforderung dar. Bisherige Therapien haben nur geringe Effektivität bewirkt oder sogar zu Nebenwirkungen geführt.

Alopecia Areata ist eine seltene Autoimmun-Erkrankung, die zu kreisrundem Haarausfall führt. Bei beiden Erkrankungen hat sich A-PRP® in den meisten Fällen als effektiv erwiesen.

Wie lange dauert eine Behandlung?
Je nach Areal und Fläche dauert die Behandlung zwischen ?? min.

Wie geht die Behandlung vor sich?
Für die Behandlung mit A-PRP® werden nur ein paar Milliliter Blut benötigt. Die Probe wird folglich auf eine geringe Menge an Plasma konzentriert. Dieses wird dann mithilfe einer feinen Nadel in die Kopfhaut injiziert.

Wie lange hält die Behandlung vor?
Für optimale Ergebnisse sollte die Prozedur drei mal, im Abstand von je einem Monat, durchgeführt werden.

Haar­trans­plan­tation

Eine Haartransplantation ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem Haare von einem Spenderbereich auf eine kahle oder dünner werdende Stelle des Kopfes transplantiert werden. Der Spenderbereich ist in der Regel der Hinterkopf, da dort die Haare am dichtesten und selten von Haarausfall betroffen sind. Wir empfehlen die FUE-Methode, dabei werden die Haarfollikel einzeln aus dem Spenderbereich entnommen und direkt in die Empfängerzone transplantiert.

Die Haartransplantation ist in spezialisierten Kliniken ein relativ sicherer Eingriff, der in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Die meisten Patienten können am selben Tag die Klinik wieder verlassen und innerhalb weniger Tage wieder arbeiten.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht jeder für diese Behandlungen geeignet ist und dass die Ergebnisse variieren können.

Auszeichnungen / Feedback

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Sanego zu laden.

Inhalt laden

Eibe H. Schreiber - jameda.de