Medical Needling

Das Medical Needling gilt als ultimatives Beauty-Treatment. Sogar in den sozialen Medien liegt es im Trend. Verständlich, da es so vielseitig einsetzbar ist. Es kommt einer idealen Therapie zur Haut­ver­jüngung am nächsten, da die Haut durch re­gene­rie­rende Boten­stoffe zur Selbst­er­neuerung und Kollagen­bildung angeregt wird, ohne dabei signi­fikant verletzt zu werden. Das Ein­satz­gebiet umfasst; die Behandlung von Falten, Straf­fung der Haut, Minderung von Rötungen und Pigment­flecken. Weitere Behand­lungs­möglich­keiten umfassen; Narben, Problem­haut, Haar­ausfall und Dehnungs­streifen.
Beim Medical Needling wird die oberste Gesichts­haut, die sog. Epidermis, mit einem Needling Dermapen 4™ behandelt, der mit feinen Titan­nadeln besetzt ist. Man verletzt die Haut ganz leicht, um sie so zur Neu­bildung bzw. Heilung und somit zur Straffung anzuregen.

Medical Needling mit dem Dermapen 4™

Die Haut ist im Zuge der Behandlung besonders aufnahmefähig, so dass zusätzliche Wirkstoffe wie Hyaluronsäure, Antioxidantien, Vitamine oder sogar hoch wirksames PRP (aus Eigenblut) tief in die Haut einschleust werden können.

Dadurch können diese Stoffe Ihre positive Wirkung direkt in den tieferen Hautschichten entfalten.

Das Treatment ist also auch für alle geeignet, die eine möglichst natürliche und schonende Veränderung oder sich eine präventive Wirkung gegen das Altern wünschen.

Fragen und Ant­worten zum Medical Needling

Was ist Medical Needling?
Die Behandlung erfolgt mit einem Dermapen, welcher mit 16 feinen Titannadeln besetzt ist. Die Eindringtiefe in die Haut lässt sich bis auf den Zehntelmillimeter von 0,2 – 2,7 mm Länge einstellen. Jede Region (Hautdicke) kann damit Ihren Bedürfnissen entsprechend behandelt werden. Die Nadeln können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Schlägen pro Sekunde eingestellt werden. (Das sind 1920 Stiche pro Sekunde!) Dadurch werden feinste Kanälchen in der Haut eröffnet, die als Haut-Verletzung vom Körper wahrgenommen werden. Es werden körpereigene Reparaturprozesse und Regenerations Vorgänge in die Wege geleitet. Zur Information: Das Microneedeling (nicht zu verwechseln mit dem Medical Needling) darf nur einen halben Millimeter in die Haut eindringen und kann damit gar nicht die oben beschriebene einzigartige Wirkung entfalten.

Ist die Behandlung schmerzhaft?
Vor Behandlungsbeginn wird eine Oberflächenbetäubung durchgeführt und da die Perforationen so schnell erfolgen, kann man diese kaum als einen einzelnen Stich wahrnehmen. Insgesamt lässt sich die Behandlung damit gut vertragen.

Wie ist die Verträglichkeit?
Sehr gut, da mehrheitlich körpereigene Reparaturvorgänge angeschoben werden. Meist ist am Folgetag eine minimale Schwellung und selten minimale punktuelle Blutungen direkt nach der Behandlung zu Sehen. Normalerweise sind diese natürlichen Reaktionen an den folgenden Tagen rasch wieder abgeklungen.

Was kann erreicht werden?
Die angeregte Kollagenneogenese, die Stärkung der fibrillären Hautstrukturen bewirkt eine Straffung und Verdickung der Haut. Die Oberfläche verbessert sich und ein ebenmäßigerer Teint wird erreicht. Ideal für Gesicht, Hals und Dekolleté.

Wie lange dauert eine Behandlung?
Je nach Areal und Fläche dauert die Behandelt zwischen 30 und 60 min. Für eine optimale Wirkung werden 3 Behandlungen im Abstand von ca. 1 Monat empfohlen. Die dunkle Jahreszeit ist besonders gut geeignet.

Wie geht die Behandlung vor sich?
Mit einem sterilen, nur ein einziges Mal verwendeten Nadelkopf wird unter sterilen Bedingungen die Haut, nach vorheriger Oberflächenbetäubung, in oben genannter Weise behandelt.

Wie lange hält die Behandlung vor?
Die Effekte sind nicht nur unmittelbar nach der Behandlung sichtbar, sondern stellen sich weiter über die folgenden Wochen ein. Nach 12 Monaten wird eine einmalige Auffrischung (eine sog. touch-up-Behandlung) empfohlen.

Eibe H. Schreiber - jameda.de

Mögliche Anwen­dungs­be­reiche des Medical Need­lings

Aus­zeich­nungen / Feed­back

Eibe H. Schreiber - jameda.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Sanego zu laden.

Inhalt laden

Termin­verein­barung

Eibe H. Schreiber - jameda.de